Zurück   arbeitsrecht.de Forum - Das Forum zum Arbeitsrecht und Sozialrecht > Arbeitsrecht

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2011, 09:27
Neuer Benutzer

Standard Fristlose/Außerordtl. Kündigung nach bestandener Probezeit (ohne Angabe von Gründen)

Guten Morgen @all,

ich habe von meinem Arbeitgeber am 19.08. eine fristlos- u. außerordentliche Kündigung zum 19.08. ohne das irgendwelche Gründe angegeben wurden...

Zitat: "Sehr geehrter Herr..., hiermit kündigen wir das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis fristlos zum 19.08.20011, hilfsweise kündigen wir Ihnen ordentlich zum 19.09.2011."

Seit dem 01. Februar diesen Jahres bin ich in diesem Unternehmen beschäftigt, erhielt einen unbefristeten Arbeitsvertrag wo die 6-monatige Probezeit am 31.07. ausgelaufen ist.

Kurze Zusatzinfo: Es gab 3 Tage (!!!) vor der Kündigung eine schriftliche Abmahnung die ich durch meine Unterschrift bestätigt habe. Mehr aber auch nicht.

Für mich kommt das Alles einfach unheimlich merkwürdig vor und ich weiß im Moment einfach nicht mehr was ich machen soll... Ich bin nervlich total am Ende weil ich diesen Arbeitsplatz und meine Kollegen wirklich "geliebt" habe!

Was würdet Ihr mir raten zu tun und wie schätzt Ihr meine Chancen rechtlich ein, da etwas zu bewegen (Zurückforderung des Arbeitsplatzes, Abfindung)???

Habe auch schon gehört, dass ich mich zur Arbeit anbieten soll... Kann ich das jetzt eine Woche der Kündigung noch immer machen und wenn ja, in welcher Form geht so etwas?? Schriftlich via Einschreiben?

Wäre Euch sehr dankbar über zahlreiche Antworten.

Danke

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht