#1 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 03:46
Neuer Benutzer

Standard Wirklich sehr wichtig, 14 Stunden-Schichten

Moin Moin erstmal,

ich bin hier neu und hoffe wirklich sehr, dass man mir hier helfen kann.

Ich arbeite für eine Sicherheitsfirma im Raum Niedersachsen, welche als Dienstleister tätig ist und stehe bei dieser Firma unter einem Tarifvertrag. (laut §14 I TzBfG)
Was ich jetzt wissen möchte/muss:

Darf mein Chef meinen Kollegen und mir, 14-Stunden-Schichten geben? (06:00 Uhr - 20:00 Uhr arbeiten OHNE Pause nur mit Bereitschaft)
Diese Schichten sind alle im Vorraus geplant und fallen NICHT spontan an. Ich alleine habe acht davon im September 2011, davon auch mal zwei hintereinander, dann wieder acht-Stunden-Schichten, so dass man z.B. Dienstags bis Freitags so arbeiten muss: 8-14-14-8, oder aber Donnerstag bis Dienstags 14-0-14-0-14-14. Mein Personaldisponent meinte zu mir, dass diese Schichten legitim seien, was ich aber nicht glaube, da ich der Meinung bin, dass einem spätestens nach einer 12-stündigen Arbeitsphase wirklich die Luft ausgeht und man "einfach nicht mehr kann".

Bitte nur Antworten, die wirklich Hand und Fuß haben und welche ich nachvollziehen kann, da es, wenn mein Chef "Mist" baut, zu einer Klage kommen wird. Ja natürlich werden wir noch einen Anwalt hinzuziehen, allerdings erst, wenn hier bestätigt werden sollte, dass es bei uns nicht mit rechten Dingen zugeht.

MfG

Frantic30

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht