#1 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 09:31
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Arzthelferin alleine im Nachtdienst

Guten Morgen zusammen!

Ich bin exam. Kinderkrankenschwester und arbeite seit 6 Jahren in einem Schlaflabor eines Krankenhauses.
Seit 4 jahren möchte ich schon meine Teilzeitstelle von derzeit 50% auf 75% erhöhen. Jetzt würde sich die Möglichkeit ergeben, da eine Kollegin in Mutterschutz und Elternzeit geht. Diese Kollegin hat eine 75%-Stelle. Ich hatte mir eignetlich gedacht, dass ich einen Teil davon abbekomme und dann für die restlichen Prozente noch jemand eingestellt wird.
Jetzt musste ich leider gestern erfahren, dass einer Arzthelferin, die seit Kurzem im Hause arbeitet und mit unserem Chefarzt befreundet ist, die Stelle angeboten wurde.
Nun sieht es aber so aus, dass wir nachts und auch tagsüber alleine arbeiten. Wir betreuen 4 Patienten, teils herz-und lungenkrank mit Heimbeatmung, teilweise mit Sauerstoffgabe. Auch Kinder kommen zu uns ins Schlaflabor.

Am Montag möchte ich um ein gespräch mit der PDL bitten und möchte da natürlich gut vorbereitet sein. Darf eine Arzthelferin wirklich alleinverantwortlich nachts eine Station schmeißen?

Vielen Dank schön mal und sonnige Grüße!

Lesezeichen

Stichworte
arbeitsrecht, krankenhaus, nachtdienst

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht