#1 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 17:45
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Arbeitszeitenüberschreitu ng - Haftung bei Unfall

Hallo Zusammen,

der Arbeitgeber ist ja für die Einhaltung der Arbeitszeiten/Ruhezeiten "zuständig". Wie sieht dies denn haftungstechnisch für Mitarbeiter im Außendienst, insbesondere Prokuristen aus? Haftet hier auch der Arbeitgeber/Geschäftsführer oder haftet der Prokurist aufgrund seiner Person und Bevollmächtigung?

8-10 Std. Arbeitszeit sind schön und gut, aber die Realität sieht ja, gerade im Außendienst, oft anders aus. Da arbeitet man zwar vielleicht 8 Stunden, hat aber noch 400km Autofahrt vor sich. Eine Übernachtung schier unmöglich, da man am morgen darauf, bereits beim nächsten Kundentermin sein muss.

Ich freue mich über Eure Meinung und Einschätzungen hinsichtlich Haftung, im Falle eines Unfalls. An wen wendet sich z.B. die BG?

Danke
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
arbeitszeit, haftung, prokurist, unfall, überschreitung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an