#1 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 21:57
Neuer Benutzer

Standard Neuer Arbeitgeber, sofort Probleme

Hallo,

brache dringend eine Einschätzung:

Folgender Sachverhalt:

Ich habe bei meinen alten Arbeitgeber innerhalb meiner Probezeit gekündigt, da ich ein "besseres" Angebot erhalten habe. Bevor ich mein altes Arbeitsverhältnis gekündigt habe, wollte ich nach meiner mündlichen Job-Zusage, vorab meinen neuen Arbeitsvertrag haben, dieser konnte mir noch nicht zugestellt werden da er voerst vom Personalrat "abgenickt" werden musste. Daraufhin wurde mir eine Vorabzusage schriftlich von der Personalabteilung zugeschickt, in dieser waren meine Gehaltsbestandteile,Arbei tszeit, Dienstsitz und Einsatzgebiet schriftlich bestätigt. Natürlich unter der Voraussetzung - sofern der Personalrat meiner Einstellung zustimmt. Aufgrund dieser Vorabzusage habe ich mein Arbeitsverhätnis fristgerecht zum 30.06.11 gekündigt. 1 Woche nach meiner Kündigung habe ich den Arbeitsvertrag unterschrieben erhalten - aber mit anderen Besatndteilen als besprochen und zuvor "schriftlich" zugesagt. Mein Dienstsitz ist nun 140 km weiter entfernt als zuvor besprochen. Mir blieb nichts anderes übrig als diesen Vertrag zu unterschreiben da mein altes Arbeitsverhöltnis bereits gekündigt war.
Am 01.07 habe ich meine neues Verhältnis begonnen, nun habe ich das Problem das mein Dienstsitz 140km von mein Wohnort ( einfach) und nicht wie besprochen 30km weit entfernt ist. Darüberhinaus verlangt mein "neuer" Arbeitgeber, dass mein Dienstort teilweise bis zu 200 km entfernt ausgeübt wird, ich bin in Vertrieb tätig! Daher mein besprochenes Einsatzgebiet entspricht auch nicht dem mir jetzt zugeteilten. An einer Lösung arbeite ich, nur habe ich schwere bedenken, dass mir nun innerhalb der Probezeit gekündigt wird da ich auf Erstattung der Fahrkosten ec.pp bestehe. Wie habe ich mich im Fall der Fälle zu verhalten?

Lesezeichen

Stichworte
arbeitsvertrag, falsche versprechung, hilfe, probezeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht