|
|||
|
Guten Tag,
weil ich in letzter Zeit ein unwohles Gefühl an meinem Arbeitplatz habe, möchte ich nun mal nachfragen ob es rechtlich in Ordnung ist wenn mein Arbeitgeber im Verkaufsraum Kameras angebracht hat um selbigen zu überwachen. Zu dem Betrieb: Es handelt sich um einen kleinen Computerladen mit 4 Angestellten. Der Verkaufsraum ist dementsprechend recht klein, allerding mit fünf Kameras ausgestattet!! Zwei von den Kameras sind auf den Verkaufsbereich gerichtet und drei fangen das Geschehen hinter dem Tresen ab. Es ist nirgenswo ein Hinweisschild für die Kunden zu finden, dass Kameras installiert sind. Zwei dieser Kameras bieten technisch die Möglichkeit ein Audiosignal aufzuzeichnen. Da wir als Angestellte aber keinerlei Zugriff auf das Kamerasystem haben, wissen wir nicht ob die Möglichkeit auch in Anspruch genommen wird. In jedem Fall hat man ständig das Gefühl aufpasen zu müssen was man sagt. Zumal auch diverse mal exta vom Chef betont wurde das er ja die möglichkeit hat sich von Zuhause auf die Kamera einzuwählen, wenn er mal nicht im Betrieb ist. Muss ich mich dem ganzen den nun wirklich aussetzen, oder kann ich etwas dagegen unternehmen - ohne zu Kündigen, weil ich auf den Job angewiesen bin. mfg, der Hamburger |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|