#1 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 13:48
Neuer Benutzer

Standard fristlose kündigung weil chef nicht zahlt???

hallo,

ich mache eine ausbildung zum elektroniker für energie- und gebäudetechnik in 3.lj, zumindest bis heute.

zur vorgeschichte:

in der regel wird die ausbildungsvergütung bei uns zum 20. jedes monats gezahlt, leider war das in diesem jahr noch nicht der fall.

leider habe ich mir in den letzen jahren einiges zu schulden kommen lassen, mittlerweile sind fast überall ratenzahlungen vereinbart worden, ich bin also wie viele andere bei uns auf die regelmäßige zahlung der ausbildungsvergütung/lohn angewiesen.

wie üblich bei lehrlingen im baugewebe lebe ich auf knappem fuß.

nun fand diese woche ein lehrgang statt, dessen ausübungsort etwa 20km von meinem wohnort entfernt liegt, da ich weder führerschein noch mitfahrgelegenheit habe, bin ich auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen.

durch mein knappes budget und die tatsache, dass die ausbildungsvergütung bis heute nicht gezahlt wurde, war eine fahrkarte leider nicht drin.

am montag rief ich in der firma an und sagte dass ich nicht zum lehrgang fahren kann, mir wurde gesagt ich solle doch dann die 20km laufen.

dies tat ich nicht und blieb stattdessen zuhause, heute kam die fristlose kündigung.

nun meine frage, können die das einfach so machen??
bin nicht der einzige der seit über einer woche auf sein geld wartet.

ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen,

danny

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht