#1 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 22:53
Neuer Benutzer

Unglücklich § 3 Satz 2 ArbZG Überstunden

Hallo liebe Forenleser,
der Chef von meinem Mann hat ihm heute per e-mail mitgeteilt dass er ab sofort täglich 10 Stunden arbeiten muss. Mir ist klar, dass er dazu verpflichtet ist aber wie sieht es aus, wenn er nur mehr Stunden machen muss, damit er schneller gekündigt werden kann?
Ihm wurde bereits im Dezember gesagt, dass es dem Unternehmen finanziell nicht gut geht und ihm gekündigt wird. Schriftlich kam jedoch nichts, dafür durfte er meistens länger arbeiten. Evtl. sollte noch gesagt sein, er ist der einzige Angestellte in dem Unternehmen und arbeite als Programmierer. Sein Arbeitgeber hat ihm diesen Monat mitgeteilt, das er die Programmierungen nicht weiterführen wird und möchte nur noch die angefangenen Aufträge zum Abschluss bringen. Dann darf er gehen.

Ich bin selbstständig und könnte meinen Job nicht ausüben, wenn er nicht an einigen Tagen pünktlich nach Hause kommt, um unsere 3 Kids zu versorgen und ins Bett zu bringen. Die Kunden gehen mir verloren. Gerade im Juni ist mein Terminkalender gut gefüllt.

Sein Chef zahlt zudem sehr unregelmässig. Diesen Monat mussten wir über 3 Wochen warten, bis das Geld kommt und Urlaub hatte er seit Juli 2010 gerade mal 3 Tage. Mehr Urlaubstage sind wegen der finanziellen Situation nicht drin.

Muss er trotz dieser Aussichten jetzt die 10 Stunden täglich leisten?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

LG Angela

Geändert von Angi1972 (25.05.2011 um 23:08 Uhr).

Lesezeichen

Stichworte
10 stunden, arbeitszeit, kündigung, überstunden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht