|
|||
|
Hilfe,
mein Kumpel und ich haben eine Dummheit gemacht: Haben einen Minijob angenommen in einem Kindergarten für 3 Stunden in der Woche und dazu einen Vertrag unterschrieben. Die Leiterin war immer sehr verpeilt. Oft kam das Gehalt nicht, weil sie vergessen hatte, unsere geleisteten Stunden der Personalabteilung weiterzugeben. Auch hat sie vergessen uns den Vertrag zukommen zu lassen. Normalerweise muss man ja 2 unterschreiben und einen kann man behalten. Haben wir nicht. Wir waren dort unter 6 Monate beschäftigt. Unseren Verdienst haben wir nur dann erhalten, wenn wir auch wirklich gearbeitet haben. Also Fortzahlung bei Krankheit gab es nicht. Der Umgangston zu uns wurde immer schlechter. Zuerst konnten wir zusammen in einer Gruppe arbeiten, um mit den Kindern zu spielen, dann trennte man uns. Mein Kumpel durfte keine Kinder wickeln, weil das Männer nicht dürfen..da es ja "viele Pädophile" gibt..sagte man ihm. Unsere Leiterin kam eines Tages zu meinem Kumpel und fragte, ob etwas zwischen einem 3-jährigem Jungen und ihm vorgefallen sei, weil er sich so "seltsam" und abweisend ihm gegenüber verhalten würde!!!!!!!!! Das ist doch der HAMMER!! Mein Kumpel ist homosexuell und die Leute dort verhalten sich dispriminierend ihm gegenüber!! Das und einiges mehr war für uns so belastend, es spitzte sich immer mehr zu. An unserem Arbeitstag sind wir einfach nicht mehr erschienen, haben auch nicht Bescheid gegeben..haben ANSCHLIEßEND erst eine fristlose Kündigung ohne Angabe von Gründen geschickt. Es war dumm, aber die Vorstellung nochmal dort hin zu müssen, war grauenvoll. Nun wurde die Kündigung zurückgewiesen. Wir sollen eine ordentliche Kündigung schicken. Hat das nun zu bedeuten, wir sollen nochmal dort arbeiten gehen?? Droht uns eine Strafe?? Unser Gehalt haben wiedermal nicht erhalten, im Schreiben steht allerdings, dass das nicht stimme. Ich dachte immer, man könne bei Minijobs von einem auf dem anderen Tag kündigen und nicht mehr kommen. So war es bei meinen anderen Minijobs. Leider konnte ich mich ja nicht im Vertrag vergewissern, weil wir keinen haben!! Es wäre toll, wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet. Liebe Grüße Lalilia |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kündigung, minijob, zurückweisung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|