#1 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 02:46
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Beiträge: 2
Beitrag Forderung eine höherwertige Tätigkeit zu verrichten

Guten Morgen alle miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich der Definition der zu leistenden Tätigkeit die im Arbeitsvertrag definiert ist. Insbesondere die Übertragung anderweitiger Aufgaben.

Situation:
AN ist seit mehreren Jahren beim AG angestellt. Dabei sind Tätigkeiten der einfachen Datenverarbeitung das Arbeitsfeld auf dem sich der AN bewegt.
Wegen seiner zusätzlichen Kenntnisse hat der AN, für die schnellere Durchführung der Arbeiten, sich eine Software entwickelt um seine anstehenden Aufgaben schneller und sorgfältiger zu bearbeiten. Die Software wurde daraufhin auch mit seiner Zustimmung an andere Mitarbeiter verteilt.

Nun fordert der AG den AN auf die Software weiterzuentwickeln obwohl dies eine höherwertige Tätigkeit ist als im Arbeitsvertrag vereinbart.

Muss der AN dieser Forderung nachkommen oder ist es ihm erlaubt eine zusätzliche Gegenleistung zu fordern?

Mit freundlichen Grüßen.
B_WE
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an