Zurück   arbeitsrecht.de Forum - Das Forum zum Arbeitsrecht und Sozialrecht > Arbeitsrecht

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 22:05
Neuer Benutzer

Standard darf der arbeitgeber von einem arbeitsvertrag zurücktreten, wenn ich diesen bereis zur unterschrift erhalten habe

hallo,
ich habe einen unterschriebenen arbeitsvertrag vom arbeitgeber zur unterschrift zugesandt bekommen.

nun will der neue arbeitgeber von seinem angebot zurücktreten. geht das so einfach, wenn ich diesen bereis zur unterschrift zugesandt / erhalten habe? ich habe nämlich meinen alten arbeitsplatz bereits gekündigt und meine kollegen bereits informiert?

kann ich hier schadensersatz verlangen? muss mich die neue firma anstellen oder hat diese ein recht auf rücktritt?

in diesem speziellen Fall hätte ich nicht mal eine Probezeit gehabt, da es sich um einen internen Wechsel innerhalb einer Firma gehandelt hat.

Der Betriebsrat behautet nun, dass die andere Abteilung den Arbeitsvertrag / schriftliches Angebot jederzeit zurückziehen kann. Ist dem wirklich so? Dies kann doch nicht sein oder?
Das problem ist nun für mich, dass ich nun in meiner alten Abteilung mein Gesicht verloren habe, da ich nun den neuen Job ohne mein Verschulden doch nicht mehr bekomme.
klar würde es auch kein spass machen in der neuen abteilung zu arbeiten, wenn sich das verhältnis nun so darstellt - aber eine entschädigung / abfindung wäre schon gut, da ich mich nun vermutlich extern bewerben / verändern muss

Lesezeichen

Stichworte
arbeitgeber, arbeitsvertrag, auflösen, nachträglich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht