#1 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 20:58
Neuer Benutzer

Standard Kuendigung wahrend Krankschreibung und Probezeit

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe ca. 2 Monate in einem Betrieb (Einzelhandel), als Verkaeuferin gearbeitet, hatte auch die ganze Zeit ueber keinen Vertrag vorliegen, weil er immer wieder zugesprochen wurde und nix erledigt wurde. Meine geregelte Arbeitszeiten waren taeglich von 10:00 - 19:00Uhr, jedoch wurde jeden Tag schon um 09:30Uhr gearbeitet, bzw. Tueren aufgeschlossen, sowohl als auch bis meistens 19:30Uhr gearbeitet. In einem Meeting wurde besprochen, wir sollen diese Zeiten aufschreiben, sie werden abgegolten, entweder in Zeit, oder Geld. Ich wurde krank und habe mich vom Arzt eine Woche krankschreiben lassen und die Woche darauf wurde es nicht besser, so habe ich eine Verlaengerung von einer Woche bekommen. Mein ehemaliger Chef rief mich an, er haette ja doch so oft versucht mich zu erreichen, ich solle doch bitte in den Laden kommen fuer ein Gespraech, woraufhin ich sagte, dass ich nicht rausgehen kann, ich bin krankgeschrieben. "Aber reden und laufen koennen Sie, oder?" war eine seiner Antworten. Nunja, ich musste noch eine Woche Krankschreibung draufsetzen und daraufhin kam eine Kuendigung meines Arbeitgebers, allerdings ohne Grund, weil ich mich ja in der Probezeit befunden habe. Gekuendigt wurde ich zum 15.01.2011, bis zu dem Tag war ich auch krankgeschrieben. Mein halbes Gehalt habe ich erhalten. Am 22.03.11 habe ich ihm das Dokument mit den Ueberstunden per E-Mail geschickt, nie kam eine Antwort. Ich rief ihn an und er meinte, die naechsten 2 Tage melde er sich. Hat er nicht. 2 Wochen spaeter habe ich ihn endlich auf seinem Handy erreicht, er melde sich die Woche, auch per E-Mail. Hat er nicht. Dann war er eine Woche in Urlaub ueber Ostern und gestern meinte er, er habe es aus Versehen geloescht, ich soll es nochmal zuschicken, er melde sich bis spaetestens morgen; sprich heute dem 04.05.11. Ich habe heute noch keine Auszahlung irgendwelcher Ueberstunden gesehen, noch hat er meine Urlaubstage bezahlt, geschweige denn ein Arbeitszeugnis ausgestellt. Ich habe ihm mit dem Anwalt gedroht, wenn er sich bis Ende dieser Woche nicht meldet.

Meine Frage, ist es offensichtlich, dass er mich wegen der Krankheit gekuendigt hat und kann ich dies anfechten? Ich war doch noch krankgeschrieben, bis zum 15.01.11, er hat mich zu dem Tag gekuendigt. Was kann ich machen, was meine Ueberstunden angeht? Es sind an die 33 Stunden und ein Haufen Geld, Ueberstunden, die ich noch nicht einmal freiwillig gemacht habe.

Ich hoffe, ihr koennt mir helfen.
Vielen Dank!

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht