|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem und bitte um Rat, was ich machen kann und würde mich mich auf jede Antwort freuen. Leider kann ich keine Namen und Städte nennen, aber werde versuchen, es so gut wie möglich zu besreiben. Aktueller Fall: Ich arbeite seit 11 Jahren in einer Firma und in meinem Arbeitsvertrag und seit 11 Jahren ist mein Arbeitsplatz in Stadt X. Nun wurde die Firma von einer anderen Firma Y gekauft und wir muss mit einer Tochterfirma Z dieser Hauptfirma Y fusionieren. Es sind einige Kolleginnen und Kollegen gegangen oder gegangen worden. Nun haben die es auf mich abgesehen und möchten mich zu Sachen zwingen, die ich meiner Meinung nach laut gesetz nicht muss. Ich bin im Betriebsrat Ersatzmitglied und habe anfang diesen Jahres an einer Sitzung teilgenommen. Die möchten mich nun dazu zwingen, dass ich 2-3 Tage in der Woche mit Übernachtung in der Hauptniederlassung arbeite und meine Familie Zuhause lasse. Vorher wurde sehr viel von meiner Arbeit in die Hauptniederlassen verlegt. "geplante Sache" Die Hauptniederlassung ist mit dem ICE ca. 2 Stunden entfernt. Ich habe eine schriftliche Anweisung erhalten und mein Anwlat hat darauf geantwortet dass dies eine Versetzun ist und meine Zustimmung und die Zustimmung vom BR verlangt. Nun wollen die sich mich mir einigen um mich so loszuwerden und haben mir ein Angebote gemacht, was die halfte dessen ist, was mein Anwalt ausgerechnet hat. Es ging jetzt ein zwei mal hin und her und die wollen nicht mehr als die hälfte von dem, was wir wollen und geheh keinen schritt nach oben. Laut meiner Berechnung habe ich ein Recht auf die Monate wo ich besonderen Kündigungsschutz habe PLUS meine Abfindung. Nun meine Fragen: - Ich habe doch seit der letzen Sitzung 12 Monate besonderen Kündigungsschutz als Ersatzm