|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Problem und bitte um Rat, was ich machen kann und würde mich mich auf jede Antwort freuen. Leider kann ich keine Namen und Städte nennen, aber werde versuchen, es so gut wie möglich zu besreiben. Aktueller Fall: Ich arbeite seit 11 Jahren in einer Firma und in meinem Arbeitsvertrag und seit 11 Jahren ist mein Arbeitsplatz in Stadt X. Nun wurde die Firma von einer anderen Firma Y gekauft und wir muss mit einer Tochterfirma Z dieser Hauptfirma Y fusionieren. Es sind einige Kolleginnen und Kollegen gegangen oder gegangen worden. Nun haben die es auf mich abgesehen und möchten mich zu Sachen zwingen, die ich meiner Meinung nach laut gesetz nicht muss. Ich bin im Betriebsrat Ersatzmitglied und habe anfang diesen Jahres an einer Sitzung teilgenommen. Die möchten mich nun dazu zwingen, dass ich 2-3 Tage in der Woche mit Übernachtung in der Hauptniederlassung arbeite und meine Familie Zuhause lasse. Vorher wurde sehr viel von meiner Arbeit in die Hauptniederlassen verlegt. "geplante Sache" Die Hauptniederlassung ist mit dem ICE ca. 2 Stunden entfernt. Ich habe eine schriftliche Anweisung erhalten und mein Anwlat hat darauf geantwortet dass dies eine Versetzun ist und meine Zustimmung und die Zustimmung vom BR verlangt. Nun wollen die sich mich mir einigen um mich so loszuwerden und haben mir ein Angebote gemacht, was die halfte dessen ist, was mein Anwalt ausgerechnet hat. Es ging jetzt ein zwei mal hin und her und die wollen nicht mehr als die hälfte von dem, was wir wollen und geheh keinen schritt nach oben. Laut meiner Berechnung habe ich ein Recht auf die Monate wo ich besonderen Kündigungsschutz habe PLUS meine Abfindung. Nun meine Fragen: - Ich habe doch seit der letzen Sitzung 12 Monate besonderen Kündigungsschutz als Ersatzmitglied ? - Habe ich ein Recht bis diese Zeit vorbei ist, Gehalt zu verlangen, auch wenn die mich wegen der verweigerung freistellen. - Steht mir eine Abfindung zu und wie hoch kann diese sein ? - Muss ich so eine Versetzung, wenn es überhaupt eine ist, mitmachen. - Hat jemand schon so einen Fall gehabt ? - Die wollen ja mich loswerden, ich bin nicht der jenige, der gehen will. - Ich würde nur gehen, wenn ich was gescheites bekommen würde. - Was ist wenn ich eine Fristlose Änderungskündigung bekomme? - Oder was kann alles passieren. - Hätte ich gute schancen vor Gericht ? - Was habe ich bei einer Einigung für eine Sperre vom Arvbeitsamt Danke für jeden Hinweis |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abfindungklage, betriebsratersatzmitglied, versetzung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|