|
|||
|
Hallo liebe Wissende
Ich brauch brainstorming Mein rein persönliches Unrechtsempfinden schreit auf, ich denke aber man kann an der Situation nix machen. Ex-Kollege von mir hat nach Insolvenz einen neuen Job gefunden, zwar weit weg, aber was macht man nicht alles. Lt. AV und Stellenausschreibung als Controller in einer Niederlassung einer grossen Fa. Kurz vor Beschäftigungsanfang wird er telefonisch vom neuen AG gefragt, ob er sich vorstellen könnte als Leiter Rechnungswesen anzufangen. Er stimmt unter Vorbehalt zu, da er ja die Fa nicht kennt. Tritt die Stelle an, als Leiter Rechnungswesen und arbeitet sich ein. Komisch ist nur, dass die Ex Réchnungswesenleitung auch noch in der Fa. Beschäftigt ist. Nachdem dann in der Zentrale die verantwortliche Person für´s Rechnungswesen gewechselt hat, wird Ihm zugetragen, das sein Vorgänger mit der in der Zentrale verantwortlichen Person große Differenzen hatte und daher nicht mehr Leiter Rechnungswesen ist. 1 Woche später Nachfrage der obersten Heeresleitung, ob denn der und der Abschluss fertig ist ect. Am nächsten Tag dann ein Termin bei der obersten Heeresleitung und man händigt ihm nach 2 Monaten die Kündigung aus. (Probezeit) Kann er nicht auf Wiedereinstellung als Controller klagen? Ich weiß gross machen kann man nichts, möchte nur jede Möglichkeit ausschöpfen die mein Ex-Kollege hat. Merci für kreative Vorschläge |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|