#1 (permalink)  
Alt 29.04.2011, 04:52
Neuer Benutzer

Standard Kein Lohnansruch???

Hallo Leute,
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen?!
Ich befinde mich zur Zeit in Weiterbildung und wollte zu meinen Bafög etwas hin zu verdienen,also hab ich übers Internet eine Anzeige aufgegeben, dass ich meine Dienstleistung als Gärtnerin anbiete. Daraufhin hat sich jemand gemeldet, wir hatten dann einen Termin vereinbart und ich legte los mit der Arbeit.. nach knapp 3 Tagen quälender Arbeit war ich dann fertig. Leider, hab ich nicht das vereinbarte Ziel erreicht.Es sollte eine Hecke geschnitten werden , 3m Höhe auf dann 1,80m Höhe, das Ergebnis war dann 2,10m auf der einen Seite und auf der anderen Seite 2,40m. Ich habe mich komplett verschätzt und mein Werkzeug ist durch die Arbeit auch noch kaputt gegangen.
Nun, sagt mein Auftraggeber das ich das Ziel total verfehlt hätte und deswegen keinen Lohn zu erhalten. Darf der das? denn kompletten Lohnanspruch einbehalten?
Ich hatte versucht mich mit ihm zu einigen, aber keine Chance!!! Ich war auch schon bei der Rechtsberatung von der Arbeitnehmerkammer, die meinten auch ich hätte da keine Möglichkeit was zu machen. Quasi , ich hab umsonst gearbeitet!!
Das kann doch nicht sein!! habe ich keinerlei Anspruch auf ein Teil des Lohnes ?
Habe den Auftraggeber um nach Erfüllung gebeten, darauf hin kam nur "Nachbessern kannste machen wenn es der Hecke nicht schadet". Problem hier es schadet der Hecke!!! Was soll ich jetzt machen?? Auch wenn ich die Arbeit nachbessern würde, hört es für mich so an, als ob ich das Geld eh nicht sehen würde und die Nachbarschaft meinte auch das der schon ziemlich viele offen stehende Rechnungen zu begleichen hätte...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
mit freundlich Gruß Tanja

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht