|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo.
Ich bin teilzeitarbeitender Student (Gleitzone) und bin nun seit ca. 2 Jahren bei einer großen Lebensmittel-Handelskette beschäftigt. Meine wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich laut Vertrag auf 11,5h ist jedoch aus betrieblich notwendigen Gründen änderbar. Normalerweise arbeite ich pro Woche 3 Mal * 4h, Montag-Samstag Nun soll ich laut Plan am Donnerstag 4h und Samstag (09.04.2011) 10h arbeiten. Jetzt wollte ich fragen, ob meine Vorgesetzte das überhaupt machen darf, ohne das vorher mit mir abgesprochen zu haben? Ich sehe dabei z.B. auch keinen notwendigen Grund mich unbedingt einsetzen zu müssen. Außerdem bin ich der Einzige, der so lange arbeiten muss. Zumal dieser Job selbst für mich nach 10h zu anstrengend wird. Bin zwar sportlich und trainiert, jedoch geht mir nach 10h sicherlich auch die Kraft aus oder ich kriegs im Rücken. Wie sollte ich bei einem künftigen Gespärch (idealerweise morgen) darüber argumentieren? Hättet ihr Tipps oder Erfahrungen für mich? Oder ist alles nur Quatsch was ich hier schreibe und der Arbeitgeber ist zu 100% im Recht und ich muss da einfach nur durch? Vielen Dank für eure, hoffentlichen zahlreichen, Antworten. ![]() Mit freundlichen Grüßen, CBR |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 10 stunden, absprache, anstrengend, samstag, überstunden |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|