|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Forum
Bin nun seit zwölf Jahren für eine Firma mit über 500 Angestellten im Außendienst tätig. Wie die Firma mir heute mitteilte, wird unsere Abteilung komplett aufgelöst und alle werden betriebsbedingt gekündigt. Der Hammer ist, wir sollen noch bis Sommer normal weiter arbeiten. Die Agentur, die unsere Arbeit weiterführen soll, übernimmt dann ab Juli. Wie kann mir betriebsbedingt gekündigt werden mit der Aussage wir müssen sparen, und sobald ich weg bin, übernimmt eine externe Agentur meine Arbeit. Eine Abfindung wurde mir dann auch angeboten in Höhe von 10.000€, wenn ich nicht Klage. Laut meiner Berechnung (Gehalt *0,5) stehen mir aber wenigstens 18.000€ zu. Und die Aussage der Firma wer klagt erhält nichts, ist meiner Meinung auch Erpressung. Wer gibt denn freiwillig etwas ab, wenn er nicht muss. Leider bin alleinerziehend mit einem Kind und bekomme auch nicht so schnell einen Job in meinem Gebiet. Darum Klage: JA oder Nein Hatte jemand mal einen gleichen Fall und kann mir einen unverbindlichen Tipp geben. |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abfindung, kündigung - betrieblich |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|