#1 (permalink)  
Alt 21.02.2011, 13:11
Neuer Benutzer

Unglücklich ExChef zahlt nur einen Teil des Gehalts

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe ein Problem...

Ich habe mich vom 29. Oktober 2010 bis einschließlich 31. Januar 2011 in einer Ausbildung als Restaurantfachfrau befunden.
Ich musste die ersten 2 Monate komplett ohne Gehalt auskommen, da mein Chef mich nicht bezahlt hatte. Da ich das nicht richtig fand und in meinem Vertrag steht, dass er ende des Monats meinen Lohn überweisen soll, habe ich ihn drauf angesprochen. Daraufhin hat er mich dann für November und Dezember bezahlt. Soweit so gut...

Am 31. januar wurde ich schließlich gekündigt und habe bis vor 2 Wochen kein Gehalt für diesen Monat gesehen. Da ich in der Berufsschule gelernt habe, dass ich meinem Chef eine schriftliche Mahnung schreiben kann, habe ich dies auch getan. Mein Text war: "Sehr geehrter Herr P., leider habe ich für Januar 2011 noch kein Gehalt bekomme. Ich bitte Sie dies bis zum 22.02.2011 auf das unten genannte Konto zu überweisen. mfg ..."
Heute habe ich meinen Kontostand überprüft und gesehen, dass er mir nur einen Teil des Gehalts überwiesen hat. Es fehlen genau 89,42€ !

Ich brauche das Geld und ich denke auch dass ich das Recht dazu habe, oder wie seht ihr das?
Ich habe einen Vertrag von 40 Stunden die Woche. 4 Tage lang musste ich aus gesundheitlichen Gründen fehlen, aber dafür habe ich ihm einen Attest gegeben.

Was soll ich jetzt machen? Muss ich ihm eine 2. Mahnung rausschicken?

Und wie sieht es mit der Lohnabrechnung/Lohnsteuerkarte aus? Muss er mir die vorzeigen/geben?

Bitte helft mir!

mfg Fyre

Lesezeichen

Stichworte
chef zahlt nicht, gehalt, mahnung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht