hospitieren unfreiwillig?
Hallo,
ich arbeite seit 12 jahren auf der gleich station in der psychosomatik als krankenschwester. letztes jahr wurde von der geschäftsführung beschlossen,dass unsere station jetzt als tagesklinik "umfunktioniert" werden soll.....daraus resultierte dass die 11 mitarbeiter in der pflege auf 4 reduziert wurden (dazu muss gesgat werden,dass keiner der langjährigen mitarbeiter aus der pflege die staion verlassen wollte....jeder musste sich nun neu um eine anstellung in der neuen TK bewerben)....da ich schon vor der versetzung in unserem anderen haus in der REHA ausgeholfen hatte und es mir dort gefallen hat,habe ich mich vorsichtshalber für beide stellen beworben ( REHA und TK)......längere geschicht,sorry!
...auf jeden fall wurde mir von der PDL mitgeteilt,dass ich dann ab dem 01.01. 2011 auf meine bewerbung hin dann in der REHA anfangen könne ( alles bis jetzt nur mündlich)...ich arbeite also seitdem auf der REHA in einem andern haus! nun bin ich gestern aus allen wolken gefallen,da mir in einem gespräch mitgeteilt wurden ( PDL,geschäftsführung ect) dass ich für die REHA ja überqualifzeit bin und dort weiterhin nur hospitiere ...und das solange,bis eine geeigente arbeitsstelle innerhalb des hauses gefunden wird!!! das könne monate oder jahre dauern....!? ist das denn zulässig? denn ich will auf keinen fall schon wieder das team wechseln und möchte in der REHA bleiben...ich dachte bis gestern,dass ich auf die REHA versetzt wurde und dort ganz regulär unter meinem "alten" arbeitsvertrag arbeite.....noch dazu wurde ich ja auch nicht freiwilig versetzt!
|