#1 (permalink)  
Alt 30.01.2011, 17:43
Neuer Benutzer

Standard kündigung nach 10 Jahren. Abfindung einklagen?

hallo.
erstmal bitte nehmt mit meine fehler und kleinschreibung nicht übel: tippe vom pda mit einer komischen touch tastatur
zum sachverhalt:
nach 10 jahren betriebszugehörigkeit kündigt mein ag den arbeitsvertrag.
als begründung werden meine vielen krankheitstage und damit verbundenen verluste angegeben.
tatsächlich war ich des öfteren krank,dies hängt aber eng mit der firmenpolitik zusammen: im jahre 2010 habe ich teilweise den ag gewechselt und meinen alten job auf 400 euro basis runterstufen lassen.
im neuen job hatte ich dauerhaft schulungen und es war schwierig von mir zu beurteilen,an welchen tagen ich die 400 euro tätigkeit ausüben kann. deswegen trug ich ein einem sog. verfügbarkeitsplan,dass ich am we arbeiten kann,ergänzte jedoch den plan handschriftlich und shrieb dazu "monat juni" und "unter vorbehalt". nun,mein ag hat es sich jedoch anders interpretiert und setzt mich nun dauerhaft nur am we,womit ich nicht einverstanden bin,da ich auf diese weise ständig und ohne jeglichen freien tag 31 tage im monat arbeigen muss. ich habe dieses thema mehrmals angesprochen,um die tage anders festzulegen,dies hat jedoch nichts gebracht. dass durch den ständigen einsatz ich sehr oft krank gewesen bin,ist für mich leider zur traurigen realität geworden. vorletze wo he rief ich die pep an und teilte ihnen mit,dass entweder ich normale einsatztage erhalte oder ich gehe zum anwalt. diesen freitag kam dann die kündigung.
nun,ich muss ehrlich sagen,nach 10 jahren arbeit hätte ich eine andere behandlung verdient und ich sehe keine zukunft in dieser firma.
ich fühle mich gemobbt, die we-einsätzr war nicht das einzige,was mir zugestkssen ist-fast alle meine urlaubsanträge waren abgelehnt worden-insgesamt mindestens 5,ich kann erst im februar meinen urlaub aus dem jahr 2010 nehmen,lezztens hatte ich urlaub im sommer-ganze 2 wochen.
desweiteren wurden an meinem login und somit an allen rechnern eine unerlaubte änderung vorgenommen,die maus wurde ohne meine erlaubnis umgestellt-verwechselte tastenbelegung.
ich gehe auf jedem fall zum anwalt,bin gott sei dank mitglied bei der verdi.
vielleicht kann mir jedoch im voraus sagen,was ich zu erwarten habe?
wäre für paar gute worte sehr dankbar...

Lesezeichen

Stichworte
abfindung, klage, kündigung, verdi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht