|
|||
|
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Abfindung. Ich bin seit mehr als zehn Jahren an der Rezeption eines Altenheims geringfügig beschäftigt und arbeite nur an Sonntagen, manchmal auch an Samstagen oder Feiertagen. Regelmäßig habe ich meinen Chef gefragt, ob mit meiner Arbeit alles in Ordnung ist. Außer Kleinigkeiten, die sofort behoben wurden, hatte er nichts zu beanstanden. Seit einigen Monaten kann ich jedoch nichts mehr recht machen. Es gäbe Beschwerden über mich, ich würde zu abweisend wirken oder ich würde essen (was dort verboten ist) und ähnliche ungerechtfertigte Anschuldigungen. Nun wurde mir angedroht, ich solle ohne Einweisung auch an Wochentagen arbeiten. Eine Abmahnung habe ich nie erhalten. Ich hatte den Eindruck, ich sollte wohl dazu veranlasst werden, das Unternehmen zu verlassen. Ich habe angeboten, das Arbeitsverhältnis mit einer Abfindung im gegenseitigen Einvernehmen zu beenden. Mein oberster Chef will mich zwar gehen lassen – aber nur ohne Abfindung. Habe ich vor dem Arbeitsgericht eine Chance auf eine Abfindung oder soll ich besser einfach so kündigen? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abfindung, kündigung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|