#1 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 13:37
Neuer Benutzer

Standard Wer muss zuerst gehen??

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal durchgeklickt, aber kein Thema gefunden, das zu meinem passt.

Ich(25) bin zurzeit sehr besorgt. In meiner Firma geht das Gerücht um das ein Fahrer entlassen werden muss.

Zur Info:

Jeder hat einen festen Kundenstamm und Bereich den er betreut.
Letztes Jahr wurden zwei neue Fahrer eingestellt, weil die Firma davon ausging das wir bald deutlich mehr Kunden zu betreuen hätten. Der letzte der beiden Fahrer wurde, wenn ich mich recht erinnere im Oktober eingestellt.
Ich persönlich habe allerdings von Anfang an geraten nicht voreilig weitere Leute einzustellen wenn die erhofften Neukunden noch garnicht da sind.

JETZT hat sich eben herausgestellt, dass es doch nicht so klappt wie erhofft und ein Fahrer soll wieder gehen.
Der Fahrer der im Oktober kam, genauso wie der, der zwei Monate davor eingestellt wurde haben beide Frau und Kinder.

Ich persönlich bin seid 1 3/4 Jahren(unverheiratet, keine Kinder, dafür mit Schulden aufm Haus) jetzt im Betrieb und bin damals für jemanden Eingestellt worden, der aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr Arbeiten konnte.

Nach mir wurde noch ein Ü60 Jähriger(der in 2 Jahren in Rente geht) und ein weiterer junger Mann mit Freundin und Kind(nicht sein eigenes) eingestellt.(der allerdings schon zum dritten mal)

Wer müsste zuerst entlassen werden??
Die Firma beschäftigt über 200 Leute, hat aber meines Wissens keinen Betriebsrat.

"Muss" die Firma nach einem Sozialplan vorgehen?
Oder muss/kann derjenige entlassen werden, der zuletzt eingestellt wurde?

Ich bin deswegen so nervös, weil ich schon einmal wegen einem sogenannten "Sozialplan" gehen musste. Damals wurde ich, obwohl ich 1,5 Jahre im Betrieb war gekündigt damit ein echter "Vollidiot" der gerade mal ein halbes Jahr angestellt war beiben konnte... =(

Vielen Dank schonmal

Gruss

Mike

Lesezeichen

Stichworte
entlassung, wer zuerst

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht