#1 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 19:02
Neuer Benutzer

Frage Weiterbeschäftigung am alten Arbeitsplatz trotz Versetzung

Ich habe mich im Betrieb auf eine interne Stellenausschreibung beworben und wurde als Bewerber genommen. Die Stelle war zum 01.01.2011 ausgeschrieben, dem Betriebsrat wurde die Versetzung zum 01.01.2011 vorgelegt, dieser hat er auch zugestimmt. (vor ca. 2 Wochen)
Ab 01.01.2011 soll eine Mutter für 2 Stunden täglich während des letzten Monats ihrer Elternzeit meinen bisherigen Arbeitsplatz übernehmen und mich ab 01.02.2011 komplett ablösen. Die Zustimmung des BR hierfür liegt noch nicht vor, meine Stelle wurde ausgeschrieben, die Ausschreibungsfrist läuft noch.
Nun hat mein alter Chef mich angewiesen, bis 31.01.2011 weiterhin an meinem bisherigen Arbeitsplatz zu arbeiten. Die neue Abteilung, in die ich ja per Betriebsratsbeschluss bereits versetzt bin, ist wohl mit dem späterem Beginn per 01.02.2011 einverstanden. Ich habe zwar noch kein Versetzungsschreiben erhalten, jedoch ist die Versetzung im Online-System für mich ersichtlich.

Muss ich ab 01.01. meinen alten Arbeitsplatz aufsuchen, oder die Abteilung, für die ich mich beworben habe? Welche Möglichkeiten stehen mir offen, um bereits zum 01.01. am neuen Arbeitsplatz zu arbeiten? Kann ich die Arbeit an meinem bisherigen Arbeitsplatz verweigern?

tzdresden

Lesezeichen

Stichworte
versetzung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht