|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes problem: also, ich habe seit 2008 einen unbefristeten arbeitsvertrag mit 19,25 std. das ganze ist mit einem jahresarbeitszeitkonto geregelt. ich arbeite in einer schule, damit ich in den ferien weiterhin mein geld bekomme sollte ich laut AG 3std./woche mehrarbeit leisten. diese 3 std/woche sind in meinem vertrag nicht geregelt, dort steht nur, dass das arbeitsverhältnis nach einem jahreszeitkonto geregelt wird. nun ist es so, dass ich oktober und november 08 jeweils 4std mehrarbeit pro woche geleistet habe im dezember bis vor den ferien ebenfalls, danach folgten ja die ferien. januar 09, februar 09 ebenfalls mit mehrarbeit von 4std/woche und jetzt kommt das eigentliche problem: märz 09 sollte ich laut AG (mündliche absprache) nur für 14 tage in eine andere schule mit 13,5 std/ woche. mir wurde gesagt aufgrund der jahresarbeitszeitkonto regelung würde sich an meiner vergütung nichts ändern. das war auch so..ABER die 14 tage haben sich bis zum 02.07.09 /sommerferien gehalten d.h. ich habe in dieser zeit haufenweise minusstunden gemacht. mein AG beruhigte mich, in dem er mich 2 mal auf klassenfahrten schickte mit jeweils 40std/woche, ohne mir genaue zahlen über meine minusstunden zu sagen. dann folgte eine neue schule mit 17/std woche, also ab 17.08.09/nach den sommerferien. mir war das aber zu wenig und ich bat meinen AG mir entweder mehr std zu geben oder meinen arbeitsvertrag anzupassen, er beruhigte mich mit der aussage dass in 4 wochen die std. aufgestockt werden. das geschah aber nicht, somit bekam ich eine "zusatzaufgabe" bürokram erledigen und die benötigte zeit dafür aufschreiben 30std zusätzlich. seit november habe ich wieder 23 std/woche und seit dezember 09 steht in meiner abrechnung "zahlung unter vorbehalt, rückforderung bei überzahlung". januar +februar sollte ich mit 29std/woche auf eine andere schule und seit märz`10 wieder zurück mit 23 std/woche. ich habe meinen AG mehrmals gebeten,aufgefordert vorgeschlagen meine munusstunden mal auszurechnen, auch in anwesenheit von kollegen, habe es auch schriftlich per mail gesendet nichts hat sich getahn..ich blicke da einfach nicht mehr durch..ich weiß wie viel ich gearbeitet und bekommen habe, aber wie ist das mit den schulferien?? wie rechnet man so etwas... meine frage nun.. ist es möglich das der AG gar kein anspruch mehr auf die minusstunden von 2008 hat? sondern erst ab dem zeitraum/vermerk in der Abrechnung? hat er überhaupt nach so langer zeit anspruch darauf? versteht mich nicht falsch, ich würde diese stunden ausgleichen, es ist ja auch mein vorschlag..meinem AG scheint die situation nicht zu stören, er zahlt und zahlt. sagt auch nichts darüber, dass er das geld zurück haben möchte, meinen vertrag stuft er auch nicht runter..beruhigt mich auch immer mit den worten wir haben genug arbeit dass machen wir schon..aber taten wären mal angebracht.. ich mache mir einfach sorgen, nehmen wir mal an, ich kündige und nehme eine vollzeitstelle an, dann habe ich doch einen haufen an schulden, weil er seine "minusstunden" zurückfordern kann oder??? ich will mit diesem problem nicht zum anwalt, weil das verhältnis zum meinem AG eigentlich recht gut ist, er scheint nur gewisse organisatorische probleme zu haben.. wir haben in der nächsten woche einen termin zum rechnen ausgemacht, weil ich dort terror gemacht habe, ich wollte meine akte sehen und die stunden mit meinen unterlagen vergleichen.. frage an euch, wie ist das ganze nun rechtlich geregelt?? ich weiß, dass ganze ist sehr kompliziert, aber vielleicht erbarmt sich trotzdem einer von euch :-) LG |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeitsrecht, jahresarbeitszeitkonto, minusstunden |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|