#1 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 22:50
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Üble Nachrede oder nicht?

Hallo.
Ich arbeite in einem größeren Handesunternehmen im Bereich Kasse, unsere direkte Vorgesetzte dort (für Kasse, Information & Leergut) ist die sogenannte Kassenchefin.

Seit Monaten sucht sie sich immer wieder jemanden neuen ueber den sie schlecht redet, jetzt scheine ich der naechste zu sein.

Seit Eintritt ins Unternehmen (vor 1 Jahr) war ich, wie ich finde, eher wenig krank (3 Tage im Januar, von Mi - Fr, Sa sollte ich frei haben, musste dann aber netterweise von früh bis spät arbeiten). Ansonsten 2 Tage wo es mir einfach nicht gut ging (Migraene), einer davon vergangenen Samstag.

Nun behauptet sie in Beisein von mehreren anderen Kollegen, dass ich meine Arbeit nicht gut machen wuerde, total viele Fehltage hätte (?) und auch schon ziemlich hohe Kassendifferenzen, und dass sie sich ja so ueberlegen muesste meinen Vertrag zu verlaengern (ist ein befristetes Arbeitsverhaeltnis). Muss ich mir dieses Nachgerede gefallen lassen? Das Problem ist halt oft, dass man auch nichts machen kann. Sie nutzt ihren "Thron" aus, sucht sich mehrere andere Kollegen die sie bevorzugt und die anderen so runtermacht und für nicht verlängerte Verträge sorgt (Ich finde 3 + 2 Tage Krankheit, also im Prinzip eine Woche, nicht sonderlich viel, korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Bleibt mir eine andere Moeglichkeit, wenn ich ihr Gerede nicht hinnehmen will, als zu kuendigen? Ich kann mit solchen Menschen nicht zusammen arbeiten. Hinter dem RUecken reden sie so ueber dich, waehrend du aber der perfekte Typ wärst, um neue Mitarbeiter einzuarbeiten.

Kann das gehen?

Waere ueber jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht