|
|||
|
Hallo liebe Rechtsexperten
Ich erlebe gerade eine Situation wo ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll.Ich bin seit nunmehr 7 Jahren als Produktionshelfer beschätigt.Meine Aufgabe ist der Produktion und der Montage mit Stahlprofilen und anderen Teilen,die ich an einer Säge zuschneide,zu zuarbeiten.Die ersten 4 Jahre war auch alles Problemlos,bis auf die Tatsache,dass mein Vorgesetzter mich nicht mag,mich ständig auf dem Kieker hat,und ständig auf einen Fehler von mir wartet.Das alles ist ja schon übel genug,jetzt erreicht es aber seinen Höhepunkt.Vor 3 Jahren wurde die Säge mit der ich arbeite durch ein modernes Unikum ersetzt.Diese Maschiene hat sich schnell als ungeignet erwiesen,auch mein Vorgesetzter sieht das so.Jetzt kommt aber der Hamer.Diese Maschiene hatt ständig Störfälle verschiedenster Art.Mal geht ein Schalter kaputt,mal läut schlägt ein Lager aus oder ein Zahnriehmen springt ab,verursacht durch eine ganze Zahl kaputter Lager und Wellen.Über die Zeit kamen von meinem Vorgesetzten dann Vorwürfe,ich würde die Maschiene fehlbedienen.Ich hab da nicht entschieden drau reagiert,was warscheinlich ein Fehler war.Nachdem mir mein Vorgesetzter aber Sabotage vorgeworfen hatte,ging ich zu unserem Geschäftsführer und beschwerte mich über meinen Vorgesetzten und sprach auch Mobbing an.Mein zweiter Fehler war wahrscheinlich das ich bei meinem Chef nicht nachgefragt habe,was das Gespräch mit meinem Vorgesetzten ergeben hat.Ich hatte die ganze Angelegenheit auch schon fast wieder vergessen,als ich zu einem Gespräch bestellt werde.Dort wird mir dann von meinem Chef ebenfalls vorgeworfen ich hätte die Maschiene zerstört und mein Arbeitstempo wäre zu langsam(dieses diktiert aber die Säge).Ausserdem wurde mir nahegelegt zu kündigen,was für mich aber nicht in Frage kommt. Diese Vorwürfe empfinde ich unglaublich verletzend.Ist das Rufschädigung und übele Nachrede im rechtlichen Sinn,und wie kann ich mich wehren. Danke im voraus für eine Anrwort Gruss Ligui P.S. nach diesem Gespräch wurde ich von meinem Arbeitsplatz abgezogen,und ich muss jetzt körperlich schwere Arbeiten verrichten.Lange halte ich das körperlich nicht mehr durch.Gibt es eine Möglichkeit zu erzwingen meinen alten Arbeitsplatz wieder zurück zu bekommen? |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mobbing schikane rumord |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|