#1 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 18:51
Neuer Benutzer

Standard Istzeit

Guten Tag,bei uns in der Firma ist vor Jahren die Istzeiterfassung eingeführt worden.Nun kann jeder MA einmal am Jahresende entscheiden ob er dabei bleiben will oder nicht.Ich habe mich dagegen entschieden und bin aus der Istzeiterfassung ausgetreten mit dem Verzicht auf die Erfassung der Überzeit.Nun ist folgendes eingetreten,da wir jetzt einen Tag in der Woche verkürzt arbeiten auf Grund von Sparmaßnahmen und somit die anderen Werktage wieder normal bis mehr arbeiten sind die MA welche nicht an der Istzeiterfassung teilnehmen aufgefordert ihre Arbeitszeit von dem verkürztem Werktag und dem darauffolgenden Tag anzugeben.Mein Problem ist warum blos die zwei Tage und nicht die ganze Woche,warum überhaupt denn so hätte man gleich in der Istzeit bleiben können.Was ist mit der Zeit die man in der Saison zuviel arbeitet.Ich würde im Jahr auf 30 Überstunden kommen auf welche ich ja freiwillig verzichte.Es wird gemunkelt das uns zwei Tage Urlaub abgezogen werden,ist das rechtens?Auf der anderen Seite gilt die Arbeitszeit als erbracht!

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht