|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Mitbestimmung Arbeitszeit nach Elternzeit im Moment bin ich noch in der Elternzeit,diese wird im September änden wenn meine Tochter 1 Jahr ist.
Ich habe das Problem,vor meiner Schwangerschaft habe ich ich einem großen Einzelhandelbetrieb gearbeitet,da ich nach einem Jahr wieder in meinem Beruf zurück kommen wollte,habe ich die Arbeitszeit auf 80 Stunden im Monat reduziert. Es bestand die Möglichkeit 3 Tage in der Woche 6 Stunden arbeiten zu kommen. Dies wäre von 14.00-20.00. In dieser Zeit hätte ich auch eine Betreuung des Kindes oraganisiert. Jetzt mein Problem,ich werde seit ein paar Tagen von meiner Chefin,unter Druck gesetzt einem anderen Schichtmodell zuzustimmen. Dies wäre für Mich Montag-Samstag von 17.00-20.00 Uhr. Obwohl das 6 Stundenmodell auch morgens noch funktioniert. Meine Chefin arbeitet von 6.00-12.00 Meine Kollegin von 12.00-17.00 Jetzt meine Frage,kann ich meine Arbeitszeit mitbestimmen(ich könnt auch morgens arbeiten,aber nur die 3 Tage),das meine kleine Tochter gut betreut ist??? Vielen Dank Dies ist meine Problem,ich habe die Frage zwar hier schon im Forum beantwortet bekommen,ich sollte mich an den Betriebsrat schrieflich wenden( Habe ich auch gemacht) Nur leider meldet sich dieser nicht. Und mir läuft die Zeit weg,was kann ich noch machen? Soll ich bei einen Anwalt gehen? Wie sind meine Chancen? |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|