#6 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 19:12
Neuer Benutzer

Standard AW: Student/Aushilfe Insolvenz

Zitat:
Zitat von Arbeits-Zorro Beitrag anzeigen
Hallo Anton

Gleich vorweg: Ich bin ebenfalls Student und kann von mir behaupten, Erfahrung mit gewissen (sagen wir mal) Abzock-Arbeitsverhältnissen gesammelt zu haben.

Zu den geringen Chancen hier noch nennenswerte Zahlungen zu erhalten, wurde bereits genug geschrieben, da muss ich dich in dieser Hinsicht nicht noch mehr deprimieren.

Genau wie filter, interessiert mich vor allem, weshalb du überhaupt fast 6 Monate ohne Gehalt weiter gearbeitet hast. Und scheinbar hättest du ja noch einige weitere Monate dort gearbeitet, wenn der Laden nicht von heute auf morgen dicht gemacht worden wäre. Mit Verlaub, Anton, aber das war einfach nur dumm. Ich glaube das wäre mir selbst in meinen blauäugigsten Zeiten nicht passiert.
Du lügst dir selbst in die Tasche, wenn du jetzt dem Chef allein die Schuld für deinen Verlust gibst und verhinderst damit, dass du was aus dem Debakel lernst. Nach spätestens zwei Monaten ohne Lohnzahlung, hättest du von deinem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch machen können (und auch sollen). Du hättest also nicht weiter gearbeitet, dein Lohnanspruch wäre dabei erhalten geblieben.

Am besten du hakst die ganze Geschichte unter Lebnserfahrungen ab. Nochmal wird dir sowas sicher nicht passieren.
Wahrscheinlich kannst du du in einigen Jahren sogar selbst darüber lachen, wenn du deinen Kindern erzählst, wie du in deiner Studienzeit mal so richtig schön reingefallen bist.

Gruß
AZ

also ich denke ich gehe erstmal zum amtsgericht um mehr klarheit zu schaffen.