#6 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 19:12
Neuer Benutzer

Standard AW: Student/Aushilfe Insolvenz

Zitat:
Zitat von Arbeits-Zorro Beitrag anzeigen
Hallo Anton

Gleich vorweg: Ich bin ebenfalls Student und kann von mir behaupten, Erfahrung mit gewissen (sagen wir mal) Abzock-Arbeitsverhältnissen gesammelt zu haben.

Zu den geringen Chancen hier noch nennenswerte Zahlungen zu erhalten, wurde bereits genug geschrieben, da muss ich dich in dieser Hinsicht nicht noch mehr deprimieren.

Genau wie filter, interessiert mich vor allem, weshalb du überhaupt fast 6 Monate ohne Gehalt weiter gearbeitet hast. Und scheinbar hättest du ja noch einige weitere Monate dort gearbeitet, wenn der Laden nicht von heute auf morgen dicht gemacht worden wäre. Mit Verlaub, Anton, aber das war einfach nur dumm. Ich glaube das wäre mir selbst in meinen blauäugigsten Zeiten nicht passiert.
Du lügst dir selbst in die Tasche, wenn du jetzt dem Chef allein die Schuld für deinen Verlust gibst und verhinderst damit, dass du was aus dem Debakel lernst. Nach spätestens zwei Monaten ohne Lohnzahlung, hättest du von deinem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch machen können (und auch sollen). Du hättest also nicht weiter gearbeitet, dein Lohnanspruch wäre dabei erhalten geblieben.

Am besten du hakst die ganze Geschichte unter Lebnserfahrungen ab. Nochmal wird dir sowas sicher nicht passieren.
Wahrscheinlich kannst du du in einigen Jahren sogar selbst darüber lachen, wenn du deinen Kindern erzählst, wie du in deiner Studienzeit mal so richtig schön reingefallen bist.

Gruß
AZ

also ich denke ich gehe erstmal zum amtsgericht um mehr klarheit zu schaffen.

Und zu euren fragen, eigendlich gehe ich nicht mehr davon aus das ich was bekomme, ich lache jetzt schon drüber und werde natürlich drauß lernen... ich arbeitete in diesem betrtieb schon seid 6 jahren. Jedes jahr war das gleiche, zu sommer flopp, ok mir fehlen nie 6 monate aber mal 4 oder 3. Wurde immer zu weihnachtszeit gezahlt komplett. Dachte dieses jahr das selbe aber naja ich wurde überrascht. Da kommen noch einige andere faktoren dazu die ich nicht eingehen will, aber ich danke euch für die mühe mir zu helfen.

Ich werde mal bei dem insovenzberater mal anrufen , den ich habe noch nie irgendwas von den bekommen. ist schon fast 3 monate her wo der betrieb zu hat.

Ich hoffe das mein thread auch irgendwann weiteren helfen wird, nie wieder arbeite ich mehr als 2 monate "umsonst". Wie gesagt bin erst 25, ich werde schon drauß lernen.

Und noch was, ich hatte noch nie mit dem amt was zutun gehabt, ich wünsche keinem sonwas durchzumachen, papierkrieg ohne ende!

Lesezeichen

Stichworte
insovenz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht