|
|||
|
Liebe Forumsmitglieder,
habe am Mittwoch mit unserer Personalchefin ein Date, es geht um die Sollarbeitszeit und über Feiertage. Bitte geht mal meine Punkte durch, und verbessert oder ergänzt meine Punkte nach Bedarf. Das solltet Ihr noch wissen. unser Manteltarifvertrag sagt bezüglich Arbeitszeit folgendes: 1. Die durchschnittliche regelmäßige Arbeitszeit ohne Pausen beträgt innerhalb der Werktage einer Kalenderwoche an 5 Tagen 38 Stunden. 2. Die regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit kann durch Betriebsvereinbarung, so festgelegt werden das zwischen 36 u. 40 Stunden wöchentlich gearbeitet werden kann. Nun meine Punkte bezüglich der Soll-stunden Berechnung. 1.Bei uns ist nicht die Monatssollarbeitszeit relevant sondern nur die vereinbarte Wochenarbeitszeit. 2. Die vereinbarte Wöchentliche Arbeitszeit muss durch die Arbeitstage geteilt werden. 3. Bei unserer 5 Tage Woche werden die Tage von Montag bis Freitag gezählt. 4. Gesetzliche Feiertage die nicht auf Samstag oder Sonntag fallen vermindern die Sollarbeitsstunden. Daher sind im Jahr 2010 und bei uns in Bayern 1.922,8 Soll-Arbeitsstunden zu leisten. 365 - 52 Wochenende = 263 Tage - 8 Gesetzliche Feiertage (welche nicht auf Sam&Son fallen) 255 Tage x 7,6 Stunde sind 1.922,8 Stunden. Ich weiß es ist Wochenende und sehr schönes Wetter, aber über richtige Korrekturen meiner Berechnung würde ich mich trotzdem sehr freuen . Liebe Grüße aus Bayern Gandi |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|