#1 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 17:27
Neuer Benutzer

Standard Kündigung nach Kuraufenthalt

Hallo. Seit gut 2 Jahren bin ich bei einer Firma beschäftigt in der ich fast rund um die Uhr gearbeitet habe. Auch am Wochenende. Urlaub hatte ich in diesen 2 Jahren 1 Woche am Stück. Da ich seit vielen Monaten große Schmerzen im Rücken habe, hat der Orthopäde einen kaputten Wirbel bei mir jetzt festgestellt und mir daraufhin eine Kur von 5 Wochen verordnet. Im Anschluß muß ich noch einmal die Woche 24 Mal Krankengymnastik usw. machen. Diese Termine habe ich aber nach Feierabend gelegt. Jetzt bin ich guten Mutes gut eineinhalb Wochen zur Arbeit gegangen und habe gestern von meinem Chef die schriftliche Kündigung erhalten. Ohne eine Grundangabe. Es steht vermerkt vorsorglich kündige er mich zum 31.08. Das Zeugnis erhalte ich erst am letzten Arbeitstag, kann mich also ohne Zeugnis bis dorthin auch nirgends bewerben. Jetzt meine Frage: Ist das alles Rechtens? Kann mein Arbeitsgeber mich nach einem Kuraufenthalt entlassen? Und dann ohne Angabe von einem Grund in der Kündigung? Was kann oder sollte ich jetzt weiter machen, also außer der Arbeitslosmeldung am Arbeitsamt usw.? Vielen herzliche Dank für alle euere Antworten und ein schönes Wochenende.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht