5mal befristeter Arbietsvertrag, ist das zulässig?
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?!
Ich habe bei der Deutschen Post den Beruf als Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr erlernt, dies hab ich 2003 beendet.
Seitdem bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Festeinstellung.
Nachdem ich zuerst in Stuttgart, dann in Frankfurt nur befristet als Briefzusteller angestellt war, und auch in anderen Betrieben mit dieser Ausbildung keine Aussichten auf Festeinstellung hatte, bekam ich im Oktober 2009 nochmals eine befristet Anstellung als Krankenvertretung bei der Deutschen Post Bad Langensalza. Dieser Vertrag wurde zuerst einmal verlängert, danach erhielt ich 4 weitere, voneinander unabhängige, für 1-3 Monate befristete Arbeitsverträge unter Begründung von Kranken- oder Urlaubsvertretung.
1. ist eine solche Art der Anstellung zulässig?
2. Gibt es einen Weg eine Festeinstellung bei einer Firma solchen Umfangs zu erzwingen, wenn sie die ausbildende Firma war und man mit dieser Ausbildung keine andere Anstellung findet.
3. ist es zulässig, dass ich in der ganzen Zeit keinen einzigen Urlaubstag in Anspruch nehmen durfte, in der gesamten Zeit lediglich 4 Samstage frei bekommen habe, und auf die wiederholte Frage nach Urlaub (da ich körperlich und psychisch langsam, aber sicher wirklich Urlaubsreif bin) nur mit der Aussage abgespeißt werde, dass man ja einen Monat keine Verlängerung machen könnte und ich danach einfach wieder kommen soll... ?
Ich bin 25 Jahre alt und würde mein Leben gern auch ein wenig planen und gestalten, was unter diesen Voraussetzungen kaum machbar ist, ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiter hilft!!
|