#1 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 07:33
Neuer Benutzer

Standard Zeitarbeit nach Befristung

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe aktuell einen befristeten Arbeitsvertrag bei einer größeren Firma, dieser läuft am 31.08.2010 aus. Nun habe ich folgendes Angebot bekommen: ich bekomme einen Leiharbeitervertrag bis 31.12. und danach einen unbefristeten Vertrag. Begründung ist, dass es momentan keine Planstelle für einen Vertriebsingenieur gäbe. Ich habe nun beide Verträge vorgelegt bekommen, auch bereits unterschrieben. Leider ist es ja meiner Meinung nach so, dass auch der Arbeitgeber vor Beginn des Inkrafttretens des Vertrags (sprich vor dem unbefristeten Vertrag) davon zurücktreten kann. Also nützt mir dieses Dokument ja nicht wirklich was.
Dazu kommt, dass hier momentan eine sehr eigenartige Personalpolitik gefahren wird und ich der Firma einfach kein Vertrauen diesbezüglich schenke. Ich habe jetzt knapp zwei Jahre hier gearbeitet, eigentlich als Trainee (zu diesem Gehalt angestellt) und seit einem Jahr mache ich die Aufgaben eines Vertriebsingenieurs. Sicherlich ist dies auch meine Schuld, ich hätte eher verhandeln sollen, aber ich hatte eben zugunsten der kommenden Entfristung den Mund gehalten. Umso mehr „schockt“ mich der Leiharbeitervertrag, den ich absolut nicht annehmen will. Nun meine Frage: bekomme ich eine Sperre vom Amt, wenn ich dieses Angebot ausschlage? Ich habe mich rechtzeitig gemeldet und bewerbe mich intensiv seit einem Monat.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einige Informationen bzgl. meiner Rechte und Pflichten von euch bekommen könnte.

Vielen lieben Dank!

Lesezeichen

Stichworte
befristung, leiharbeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht