#1 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 12:50
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Wollte Betriebsrat gründen / gekündigt

Hallo zusammen,

unser Standort fasst 12 Mitarbeiter + einen Standortleiter, die Bedingungen zu arbeiten erfüllen nicht den Sicherheitsstandart (Wir arbeiten mit Bruchglas und bekommen die gelben Handschuhe für Gartenarbeit) und haben noch kleinere Anliegen wegen den Arbeitseinteilungen.

Ich habe mich dann erkundigt wie es aussieht einen Betriebsrat zu gründen. Habe eine Liste "Betriebsrat" am Firmen-PC erstellt mit allen Namen der 12 Mitarbeitern (alle waren einverstanden). Nach dem Wochenende fragte mich der Standortleiter:"Was ist mit der Liste und eurer Gewerkschaft!!!?" Die Liste war vom PC gelöscht. Ein paar Tage drauf rief mich der Produktionsleiter an und gab mir den Rat das mit dem Betriebsrat zu unterlassen, weil soetwas den Betrieb zerstöre. Ich bejate dies, da wir bzw. ich ja nichts vorhate(n) um den Betrieb zu zerstören.

Dann kam die Kündigung fritsgerecht und ich wurde bis dahin freigestellt, habe eine Kündigungsschutzklage eingereicht und auch schon einen Brief vom Rechtsanwalt meines Arbeitgebers erhalten indem steht das eine Abfindung in Höhe von 1250 € annehmbar währe. Finde ich nicht!

Bitte um Hilfe, ob ein Anwalt und die damit verbundenen Kosten eine höhere Abfindung ermöglichen würden.

Danke

Lesezeichen

Stichworte
betriebsrat, klage, kündigung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht