AW: Abmahnung weil man Kollegen nicht verpetzt hat
na das wäre natürlich der hammer! sie reden sich halt damit raus (vielleich tue ich ihnen ja auch unrecht und sie sind wirklich besorgt), das, falls irgendetwas passiert, sich die krankenkasse dann weigert, zu zahlen. das heißt, falls ich z.b. die treppe runterfalle, umknicke oder sonstiges, das ich dann kein krankengeld mehr bekomme.
und außerdem wurde mir noch durch dritte ausgerichtet, das der betrieb mich für die zeit der sitzung zahlen müsste und auch das zu problemen mit der krankenkasse führen kann. weil (originalton): "sagen können die ja leicht, das es in ordnung ist und nichts dagegen spricht, aber wenn dann etwas passiert oder du von uns lohn bekommst für diese zeit, dann streichen die dir das krankengeld oder du mußt es zurückzahlen und wir sind ja nur darauf bedacht, das dir das nicht passiert".
ich bin ein wenig verunsichert, ich will natürlich keine schwierigkeiten in der hinsicht, es ist jetzt schon schwer genug mit dem krankengeld auszukommen.
aber ich habe auch im internet nichts wirklich handfestes finden können...
aber danke für die antworten, ich hab mir das urteil gleich ausgedruckt, damit ich was schwarz auf weiß habe ;-)
viele grüsse
|