|
|||
|
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Chef. Ich bin seit 18 Jahren in dieser Firma, zunächst als Monteur, aber dann habe ich die Montageplanung übernommen, inkl. Einstellung/ Entlassung der Monteure und Materialeinkauf. Da ich damit nicht ausgelastet war, bin ich auch im Verkauf - und das nicht schlecht. Nun zu meinem Problem: Mein Chef beklagt ständig, dass er mir so viel Provision zahlen muss -> jetzt will ich mich aus dem Verkauf zurückziehen. Heute sagt mein Chef, ich soll die Montageplanung nicht mehr machen, weil angeblich schon der 2. Mitarbeiter gekündigt hat (in 18 Jahren, weil er mir mir nicht klarkommt. Ich hätte die Möglichkeit in den Verkauf zu wechseln, auf Motage oder Kundendienst zu gehen oder zu kündigen. Kündigen werde ich nicht. Alle andere Alternativen würden bedeuten, dass mein Gehalt fast halbiert werden würde oder auf ein kleines Fixum reduziert werden soll. Grundsätzlich ist mein Chef mit meiner Arbeit zufrieden, er will nur keinen Ärger mehr mit den Monteuren und - das sagt er zwar nicht - an mein Gehalt. Wie soll ich mich verhalten? Welche Rechte habe ich? Welche Rechte hat mein Chef? Danke im Voraus! LG Rudolfo |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeitsplatzkonflikt, gehaltskürzung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|