|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Wünsche Euch allen einen guten Morgen.
Bin neu in diesem Forum und habe auch schon ein Anliegen, bei dem Ihr mir hoffentlich gut helfen könnt: Dezeit bin ich bei einem sehr guten Arbeitgeber (deutschlandweit gibts davon Geschäftsstellen/Filialen) beschäftigt im Verkauf als Fachverkäufer. Für diesen Job bin ich extra in eine andere Stadt gezogen (von Nord- nach Süddeutschland) und lebe mittlerweile schon ein halbes Jahr hier. Anfangs war noch die Euphorie und Hoffnung da, in der neuen Stadt viele neue Freunde finden zu können. Die Hoffnung bestand auch zu meinen neuen Arbeitskollegen, sodass ich mit denen evtl. auch mal was unternehmen kann, da sie sich für mich anfangs als sehr kontakfreudig gezeigt haben. Aber mittlerweile nach diesem halben Jahr habe ich immer mehr das wahre Gesicht dieser Menschen in der neuen Stadt kennenlernen können. Denn nach aussen hin zeigen sie sich, als können sie sehr gut mit einem, aber nach innen wollen sie mit einem gar nichts zu tun haben. Dies ist so meine Feststellung, die ich gemacht habe. Jetzt merke ich, dass ich an die Leute / Kollegen gar nicht als Freundschaft rankomme, was ich aber akzeptiere und hinnehme. Aus diesem Grund fühle ich mich hier aber ehrlich gesagt auch nicht mehr wohl und sehr allein trotz anfänglicher Euphorie. Jetzt überlege ich, es evtl. in Berlin zu versuchen, in der Hoffnung, dass ich dort mehr Glück haben werde. Neuer Versuch, neues Glück. Klar, in Berlin kann es mir ähnlich so gehen, das ist mir schon klar. Aber wenn ichs nicht versuche, kann ichs auch nicht herausfinden. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, mich evtl. innerhalb der Firma nach Berlin versetzen zu lassen. Klar, ich weiss, dass ich dafür nur den Arbeitgeber zu fragen brauch, aber genau das will ich nicht, da ich ihm damit bekunde, dass ich nicht mehr für diese Geschäftsstelle tätig sein will, für die ich derzeit arbeite. An wen kann ich mich bezüglich dieser Frage wenden, ohne dass der derzeitige Arbeitgeber sofort davon erfährt? Nicht dass die mich auf den Kicker bekommen, wenn sie das erfahren... Ich könnte mich zwar direkt bei einer Geschäftstelle/Filiale in Berlin bewerben, weiss aber nicht welchen Grund ich in dieser Bewerbung angeben soll, warum ich mich dorthin bewerbe. Ich kann ja schlecht schreiben, dass ich mich beim derzeitigen AG nicht wohlfühle, weil die Mitmenschen "komisch" sind. Oder lässt sich der Chef evtl. doch einfach ansprechen, dass ich ihm sage, dass ich mich hier nicht so wohlfühle aus den genannten Gründen, und daher um Versetzung bitte, falls möglich. Hat einer von Euch vielleicht auch schonmal diese Erfahrung gemacht oder ist in solch einer Situation gewesen. Wenn ja, bin ich über jeden Tip und Erfahrungsaustausch dankbar. Viele Grüße |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeitskollegen, filiale, versetzung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|