#1 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 21:33
Neuer Benutzer

Böse rechtliche schritte gegen abmahnung / kündigung ?!

hallo erst einmal !

ich hoffe das mir hier einige von euch tatkräftige tipps geben können.

folgender sachverhalt :

ich habe gestern eine abmahnung von meinem arbeitgeber erhalten (per post).

diese enthielt verschiedene gründe wie z.b. :

-mobbing/unkollegiales verhalten

-nicht einhalten von tätigkeiten die im arbeitsvertrag enthalten sind

-nicht einhalten der verfügbarkeit außerhalb der arbeitszeit

so, dazu kann ich nur folgendes sagen.

zu punkt

1. in gesprächen mit kollegen wurde mir zu 100% aller ma versichert das dies nicht stimmt und ein vernünftiges zusammenarbeiten problemlos möglich ist. (dies würden mir auch einige schriftlich zusichern, andere leider nicht da sie dann leider selber um ihren job fürchten müssen)

2. hier kann ich leider nicht als zuviel dazu sagen. ich bin mir keiner schuld bewusst und bin immer darauf bedacht meinen arbeiten und aufträge zu vollstet zufriedenheit des kunden und der firma zu erledigen. leider sind die angeblich nicht eingehaltenen tätigkeiten nicht näher in der abmahnunh defineiert - so kann ich mich auch schlecht dazu äußern.

3.währden meines bereitschaftsdienstes bin ich zu jeder tages- und nachtzeit zu erreichen!!! selbst außerhalb meiner arbeitszeit ist mein diensthandy eingeschaltet und eine verfügbarkeit gewährleistet. (wozu ich nicht einmal verpflichtet bin)

zum abschluss durfte ich heute noch in der aktuellen tageszeitung lesen das genau meine stelle in "meiner" firma neu ausgeschrieben ist. damit dürfte wohl ziemlich klar sein das somit auch die kündigung in den nächsten tage ins haus flattert.

da ich nicht der mensch bin der alles hin nimmt und auch gerne mal auf probleme und/oder misstände hinweist ist mein name wohl auch somit auf der abschussliste der firma gelandet.

ich hoffe hier auf einige hilfreiche hinweise und tipps wie ich mich nun am besten verhalten sollte bzw. welche rechtlichen möglichkeiten ich habe gegen diese abmahnung (evtl. bald auch kündigung) vorgehen zu können.

vielen dank im vorraus !

Lesezeichen

Stichworte
abmahnung, kündigung, mobbing

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht