#1 (permalink)  
Alt 29.04.2010, 17:35
Neuer Benutzer

Böse Kann mich mein Ausbilder während meiner Freizeit zum arbeiten zwingen?

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass mir eine/r helfen bzw. eine Frage beantworten kann.
Ich arbeite in einem Hotel, bzw. befinde mich momentan noch in Ausbildung zum Koch in solchem.

Nun habe ich seit Beginn meiner Ausbildung um die 1000 Überstunden geleistet, diese werden mir auch nicht vergütet , weder in Freizeit noch Bezahlung, da die Direktion das nicht will (zu hohe Kosten etc.). Lediglich an die 50 aufgeschriebene Überstunden, darf ich nun abfeiern, da ich am Ende meiner Ausbildungszeit angelangt bin und demnächst Prüfung habe.

Nun wurde ich heute angerufen und gefragt, ob ich morgen abend arbeiten könne, da eine große Veranstaltung geplant sei.
Nein, kann ich nicht, da ich Karten für einen Ball habe auf den ich mich freue. Weite möchte ich auch nicht mehr, da ich der Meinung bin, 1000 Überstunden geschenkt sind genug!

Gerne können sich Gastronomiefreaks darüber aufregen und mir was von Berufs"normalität" erzählen, aber eigentlich ist das jetzt nicht die Frage! oder?

Die Frage ist viel mehr:
Muss ich während meines Freizeitausgleichs nochmals "reinkommen" und Überstunden leisten?
Wie soll ich das dem Direktor klar machen? (ein echt übler Kerl der gerne unter die Gürtellinie geht!!!)

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Sonnigen abend euch allen!

lg

Geändert von bvlgari (29.04.2010 um 17:54 Uhr). Grund: falsche Überschrift- wenig sinnig, so isses deutlicher

Lesezeichen

Stichworte
ausbildung, ausgleich, gastronomie, vergütung, überstunden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht