#1 (permalink)  
Alt 07.03.2010, 23:23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 3
Standard Betriebsvereinbrung Leiharbeiter

Hallo, ich habe eine Frage die ich mit einem BR diskutiert habe und zu keinem abschließenden Ergebnis kam.
Gelten Betriebsvereinbarungen des Endleihbetriebes auch für Leiharbeiter? Beispiel: Wir haben Leiharbeiter bei uns in der Firma beschäftigt. Für unsere eigenen Kollegen gilt eine Ankündigungsfrist für Sonderschichten z.B. Samstagsarbeit die in einer Betriebsvereinbarung geregelt ist. Daran hält sich unser Arbeitgeber für die Leiharbeiter nicht. Nach meiner Meinung müsste die BV auch für die Leiharbeiter gelten.

Antwort bitte mit Begründung oder Verweis auf Urteil oder Gesetz, denn sonst bekomme ich den Kollegen nicht überzeugt.

Danke für die Unterstützung.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
betriebsvereinbarung, leiharbeiter, leihareit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an