Hallo,
ich hoffe nun hier einmal auf Hilfe und eventuell Lösung zu meinem Problem.
Ich wurde zum 30.09.2009 gekündigt und habe eine neue Stelle bei einem "Konkurrenzunternehme n" angenommen (Bereich Touristik & Reisen). In diesem Zusammenhang bin ich aus NRW nach Berlin zurück gegangen.
Nun hat mein alter Arbeitgeber mein letztes Gehalt einbehalten. Die Anfangsbegründung war das ich Kundendaten dieser Firma genutzt habe, jedoch habe ich lediglich Daten von allgemeinen Partner verwendet, welche als Agenturen etc. auch mit x-beliebigen anderen Reiseveranstaltern zu tun haben. Dieser Vorwurf ist nun auch vom Tisch. Jetzt sind es auf einmal irgendwelche
Prämienüberzahlungen und mal schauen was als nächstes kommt.
Nun habe ich mit einem Anwalt hier in Berlin gesprochen und dieser meinte das es bei einem Gerichtsprozess dazu führen würde, dass sein Honorar meine Forderungen aufbrauchen würden und ich im Endeffekt zwar recht bekomme, jedoch wohl nicht viel von habe.
Was kann man denn da noch für Wege gehen??? Ohne zwangsläufig einen Anwalt zu benötigen.
Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. Sollten noch weitere Details benötigt werden einfach fragen.
Lieben Dank