25.01.2010, 08:07
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
AW: Passwort am Computerarbeitsplatz
Zitat:
Zitat von LeoLo
Hallo Immi
Du wechselst nun aber von "der AG darf nicht kontrollieren, wer welche Fehler macht" zu "der AG kann nicht kontrollieren, wer welche Fehler macht". Inwieweit eine Kontrolle möglich ist, kommt doch drauf an. Das Passwort dient doch erst einmal nur dazu, die Kiste anzukriegen und in bestimmte Bereiche einzudringen. Dabei hinterlässt jeder Rechner aber auch Spuren. Worin sollte das Problem bestehen, das Computerverhalten zu dokumentieren und es dem AN zuzuordnen, der den Computer bedient (wenn nicht gleichzeitig alle AN auf den gleichen Computer Zugriff haben, was aber aufgrund der Pauschalität deiner Antwort nicht berücksichtigt werden muß). Und wenn wir es ganz auf die Spitze treiebn, setzen wir mal einfach noch einen Wächter auf das System und ich sage dir als AG später jeden Buchstaben, den Du eingetippt hast.
Du überschätzt bei deiner Antwort die Wichtigkeit des Passwortes.
Gruß,
LeoLo
|
Hallo LeoLo,
bei uns wird das alles über das Passwort gespeichert.
Sorry, dann habe ich zu wenig Ahnung von der Materie um hier weiter mitzumischen.
Unser Admin bekommt auch immer graue Haare wenn ich in sein Büro komme. Der Datenschutzbeauftragte schwitzt und die Firma der Mechantronischen Schlösser kommt mit der "kriminellen Energie" nicht zurecht .
Gruss
|