#1 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 19:55
Neuer Benutzer

Standard unberechtigte schlechte interne Beurteilung - Was tun?

Guten Tag zusammen, ich wollte mal fragen inwieweit ich eine interne Beurteilung hinnehmen muß, von der ich meine, daß sie mich ungerecht bewertet.

Ich denke, daß ich meinen Job soweit vernünftig mache. Ich mache regelmäßig Überstunden (notwendig wegen dem hohen Arbeitsaufkommen und nicht etwa "rausgeschindet") in einer Versandabteilung eines kleinen mittelständigen Betriebes und trage mit dazu bei, daß "der Laden läuft". Ich habe sogar einige Softwareneuerungen eingeführt um den Ablauf zu verbessern. Nun wurde ich von einem neuen Geschäftsführer beurteilt (nicht von meinem direkten Vorgesetzten), der erst seit ca. 3 Monaten bei uns ist. Unterm Strich ist die Schulnote 4 dabei herumgekommen, was ich nicht in Ordnung finde.

Begründung waren u. a. solche Aussagen wie "Wer Überstunden macht organisiert sich nur falsch und kriegt seine Arbeit in der regulären Zeit nicht erledigt" oder "Eine 2 gebe ich gundsätzlich nicht, da müßte man schon außergewöhnliche Leistungen vollbringen"

Kann ich einfach meine Unterschrift auf der Beurteilung verweigern? Wie geht es dann weiter, wenn ich nicht unterschreibe? Welche Handhabe hätte der Geschäftsführer dann?

Leider gibt bei uns in der Firma auch keinen Betriebsrat, an den ich mich wenden könnte. Wenn es nur um die Beurteilung gehen würde, wäre es ja nicht so schlimm. Aber die Beurteilung ist auch Grundlage für die Austellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses und ich habe die Befürchtung , daß dadurch meine ganze berufliche Zukunft "versaut" werden würde.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Beste Grüße

Lesezeichen

Stichworte
arbeitszeugnis, beurteilung, bewertung, intern, schlecht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht