#1 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 17:58
Neuer Benutzer

Standard Wurde das KuG richtig berechnet?

Ich arbeite für einen Dienstleister und werde nach Stunden bezahlt (Stundenlohn brutto 10 Euro). In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich für 6 Tage pro Woche zur Verfügung stehen muss. Mein Arbeitgeber hat noch eine weitere Fa. über die ich einen 400 Euro Vertrag habe.

Bei uns kann man jeden Monat selber bestimmen, wieviel Geld man ausbezahlt und wieviele Stunden auf ein
Überstundenkonto gutgeschrieben werden. Für schlechte Zeiten habe ich mir jeden Monat nur ca. 170 Stunden ausbezahlen lassen, (davon werden die 40 Std. für den 400 Euro Vertrag abgezogen) der Rest ging aufs Überstundenkonto.

Seit April bekommt meine Fa. KuG. Da ich mir 500 Überstunden angespart habe, konnte ich die Monate April - Juli überbrücken. Seit August bekomme ich auch KuG. Das KuG wird von den 130 Stunden, von Januar - März berechnet. Die Berechnungsgrundlage beträgt 132 Stunden. Es gibt Monate, in denen wir keine Arbeit haben, ich bekomme dann ca. 700 Euro ausbezahlt.

Einige Mitarbeiter von uns haben letztes Jahr Wind davon bekommen, dass die Fa. ab April KuG beantragt und die Berechnung der Monate von Januar - März erfolgt. Die haben sich dementsprechend von Jan. - März alles ausbezahlen lassen. Die bekommen bis zu 200 Stunden angerechnet.

Niemand musste für das KuG unterschrieben es gab nur eine Mitarbeiterinformation auf unserer Lohnabrechnung. Wurde mein KuG richtig berechnet?

Danke für die Hilfe!

Lesezeichen

Stichworte
kurzarbeit, kurzarbeitergeld

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht