kommunikationslosigkeit mit chef
hallo,habe folgendes problem:
ich bin in der firma von einem befreundeten ehepaar im februar diesen jahres als geschäftsführerin eingestellt worden,weil beide im ausland geschäftliche verpflichtungen haben.so brauchten sie eine vertretung,die das geschäft in abwesenheit leitet.es gibt 9 mitarbeiter.
der chef lernt mich jedoch nicht ausreichend an,so dass ich die anforderung,ihn zu vertreten während seiner abwesenheit,nicht exakt erfüllen kann.sicherlich sagte ich mehrmals zu ihm,dass er mir mehr erklären muss,beovr er wieder den betrieb verlässt und erst nach wochen wieder kommt.daraufhin sagt er,ich müsse nicht alles wissen und das,was ich nicht weiss,selbst heraus finden.während seiner abwesenheit ist er per e mail für mic h erreichbar,so dass ich ständig nachfragen muss,wie ich in bestimmten situationen handeln muss.die antworten sind meist kurz angebunden und ungenau,so dass ich damit nicht viel anzufangen weiss und immer wieder nachhaken muss.ich kann diese einstellung nicht verstehen,denn so istes mir nicht möglich,ihn korrekt zu vertreten.auch entscheidungsfreiheiten habe ich nur begrenzt.ich weiss nicht,was man als stellvertretender chef alles entscheiden dürfte von grund auf,muss auch hier immer wieder nachfragen,welche preise ich welchen kunden geben kann,oder welche ausgaben erlaubt sind.er erwartet,dass ich nichts selbst entscheide.dies behindert aber den arbeitsfluss,so dass aufgaben und aufträge liegen bleiben.wer kann mir sagen,was hinter diesem verhalten steckt und welche entscheidungsfreiheiten ein stellvertreter normalerweise hat?
|