Minusstunden mit Urlaub verrechnet
Hi
also folgende Situation:
Mein Arbeitgeben hat ich zum 31.12.2009 aus Arbeitsmangel gekündigt. Wir haben seit jetzt ca. 3 bis 4 Monaten wieder kurzarbeit und meine Arbeitgeber hat mich wenn nix zu tun war nach Hause geschickt so das ich Minusstunden aufgebaut habe. Welche zu Anfang dezember mit Urlaub ohne meines vorherigen Wissen mit Urlaub verrechnet worden sind und ich daher 4 Tage weniger Urlaub habe als angedacht. Da bei uns auch nix zu tun ist habe ich im dezember auch wieder über 10 minusstsunden aufgebaut und soll diese jetzt Nachholen.
Außerdem habe ich mich von der Arbeit für einen Nachmittag für ein Vorstellungsgespräch Freistellen lassen und diese Stunden wurden mir ebendfalls als Minusstunden angerechnet, Darf meine Arbeitgeber das??
Dann wurde ich anfang November informiert das ich anstatt der halben Stunde MIttag jetzt 45 min Mittagspause machen soll und sich daher auch einige Minusstunden angesammalt haben.
Was kann ich da nun machen??
Ich bedanke für für eure Antworten.
Ich wäre ja schon froh wenn ich morgen zu meinem Arbeitgeber gehen kann und Ihm sagen kann, das geht so nicht weil ... (das kannste dir unter gesetzt $XXX anschauen) und die Minusstunden sind unverschuldet gewesen und daher musste nun damit Leben.
Also wenn mein AG die Minusstunden nicht mit dem resturlaub verrechnen darf hätte ich seit Montag Urlaub und müsste den Rest der Woche dort nicht mehr rumsitzen und die Wände anschauen oder noch gar den Hof fegen oder so.
Achja bevor Fragen Auftreten, ich bin Angestellt als Kaufmann im Büro in einem Holzfachhandel für Gartenhölzer
|