#38 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 20:15
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.554
Standard AW: Betriebsrat blockiert gewollte Versetzung

Hallo Kölner

Und das tragische an alledem ist, daß auch diese Erkenntnis StefanD nichts bringen wird, weil der AG keine Eier hat.

Obwohl, wenn ich jetzt das Faß aufmache, daß der AN von sich aus imho eine Amtspflichtverletzung herleiten oder einen willkürlichen Beschluss vorwerfen könnte und dann bei so Schlagworten lande wie "unterlassung oder Folgenbeseitigung" bzw "Schadensersatz", "Naturalrestitution", "finanzielle Kompensation" ... mmmmhhhh ... das könnte ein lustiges Scharmützel im Betrieb werden. Oder?

Nachtrag: Wobei ich mich gerade frage, ob man einem BR Rechtsmißbrauch oder Amtspflichtverletzung in einer Sache vorwerfen kann, wenn er eine Entscheidung trifft, bei der er von vorneherein kein MBR besaß und der AG sich nach seiner Entscheidung gar nicht richten mußte...??? Er könnte die negative Folge ja eigentlich gar nicht beseitigen, weil die Folge gar nicht hätte eintreten müssen...??? *grübel*

Gruß,
LeoLo
__________________
Wer sich die Anwaltskosten für eine Beratung nicht leisten kann und keine Versicherung hat, die einspringt, hat die Möglichkeit, Beratungshilfe beim Amtsgericht am Wohnort zu beantragen (außer in Hamburg und Bremen). Eine fachanwaltliche Erstberatung kostet dann eine Selbstbeteiligung von derzeit 10,00 €. Der Rechtsanwalt erhält vom Gericht dann eine Pauschale für Beratung und ggf erste außergerichtliche Tätigkeiten. Im Falle eines Prozesses kann man wiederum Prozesskostenhilfe beantragen.

Geändert von LeoLo (21.11.2009 um 20:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
betriebrat, blockiert, versetzung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an