#1 (permalink)  
Alt 25.09.2009, 20:29
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Folgebescheinigung - Abmahnung

Hallo zusammen.

Ich bin Koch und habe eine 5 Tage Woche ich arbeite auch Samstags wenn ich unter der Woche einen freien Tag hatte.
Am 21.08 wurde ich wegen einer psychosozialen Krise bis 04.09 Krank geschrieben.
In diesem Zeitraum musste ich Antidepressiva nehmen welche bei mir enorme Nebenwirkungen zeigten (Schwindel,Herzrasen,Schw eissausbrüche usw.)
Meinen Arbeitgeber habe ich tel von meiner Krankheit informiert und die Krankmeldung fristgerecht der Firma zukommen lassen.
Mein Arbeitgeber teilte mir schriftlich mit,das die ganze Firma hinter mir steht und ich mir die Zeit nehmen sollte die ich zur Genesung bräuchte.
Das hat mich doch sehr gerührt.
Am 04.09 stellte ich mich erneut beim Arzt vor und ich bekam eine Folgebescheinigung bis zum 18.09
Am 18.09 stellte ich mich erneut vor und bekam wieder eine Folgebescheinigung bis zum 02.10.
Heute hat mich fast der Schlag getroffen als ich eine ABMAHNUNG von meiner Firma bekommen habe.
Mein Arbeitgeber will eine Diagnose wissen und die Dauer wie lange ich noch fehlen werde ?
im Gleichen Atemzug werden die Wochenenden als Fehlzeiten angerechnet. Da ich angeblich unerlaubt meiner Arbeit ferngeblieben bin und die Folgebescheinigungen nicht rechtzeitig zugesandt habe.

Mein Arzt sagt: Bei einer Folgebescheinigung sind automatisch die Wochenenden mit drin.
wie soll ich mich jetzt am besten verhalten ?
Ich war immer für die Firma da und jetzt so ein Schlag ins Gesicht.

Lesezeichen

Stichworte
abmahnung gerechtfertigt, folgebescheinigung, krankmeldung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht