#1 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 12:11
Neuer Benutzer

Standard Kein Lohn seit zwei Monaten & es wird behauptet ich hätte weniger gearbeitet

Im Juni/Juli arbeitete ich einige Wochen als Kellnerin - bekam bis heute allerdings keinen Lohn. Auf meine Anrufe wurde nicht reagiert. Kein Zurückrufen, kein Beantworten von SMSen. Heute hatte ich das Glück eine der Chefin des Cafés anzutreffen. Mein Arbeitseinsatz wurde heruntergespielt. Anscheinend wäre ich nur zwei bis drei mal zum Probearbeiten erschienen. Mein Kalender, in dem ich die Arbeitstermine eingetragen habe, sagt allerdings etwas anderes. Den offiziellen Dienstplan dieser Zeit bekam ich nicht zu Gesicht.
Ich bin Studentin; habe folglich nicht das Budget es dem Geschäft mit einem Anwalt "heimzuzahlen".
Meine Fragen hierzu:
- Habe ich ein Recht auf Verzugsgebühren (hatte diesen Monat Probleme die Miete zu bezahlen) ?
- Sollte ich dies dem Arbeitsgericht melden?
- Was soll ich tun, wenn der Dienstplan im Nachhinein verändert wurde, und dort steht, dass ich tatsächlich nur zwei Mal gearbeitet habe? Wird meinem eigenen Kalender glauben geschenkt?
-Darf man sich in solch ein Cafe mit einem Pappschild setzen, auf dem steht, dass man kein Geld bekommen hat? Wieviel Aufwand lohnt sich da?

Über Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

Lesezeichen

Stichworte
lohneinbehalt, lügen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht