|
|||||||
| Gesamtübersicht | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo erstmal.
Dies ist mein erster Post, daher hoffe ich das ich alles richtig mache. Ich bin seit Anfang August 2009 in einer Firma (GmbH, kein BR) angestellt und noch in der Probezeit (14 Tage KF). Nun will meine Firma umziehen (weiter als 5 Kilometer). Mein Anfahrtsweg würde sich auf knapp 2 Stunden für eine Tour erhöhen. Bei meiner Einstellung war auch nie die Rede von einem Umzug (der übrigens schon Ende September stattfinden soll). In meinem Vertrag steht auch ausdrücklich das der Beschäftigungsstandort der alte Standort sei. Dieser wird nun aber geschlossen. Nun habe ich meinen Chef auf eine Änderungskündigung angesprochen. Dieser meinte nur: "Es gibt keine Änderungskündigung. Es wird eine Ergänzung im Vertrag geben. Diese können Sie dann annehmen oder nicht." Der neuen Standort kommt für mich aber überhaupt nicht in Frage, da der Anfahrtsweg (mit Auto knapp 2 Stunden eine Tour und mit ÖPNV knapp 2,5 Std) doch extrem lang ist. Da wäre ich ja knapp 4-5 Stunden nur für die Wege unterwegs. Dazu kommt noch das ich eine 42 Stundenwoche habe. Wie kann/soll ich mich nun verhalten ? Durch die Änderungskündigung hätte ich evtl. meinen Anspruch auf ALG 1 aufrechterhalten können. Aber wenn mir mein Chef mir keine Änderungskündigung ausspricht, was bleibt dann noch übrig ? Viele Dank schonmal ![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kündigung, umzug, änderungskündigung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|